Herzlich willkommen auf der Internet·Seite forschungsdaten.info!
Die Internet-Seite forschungsdaten.info ist eine Informations-Seite.
Die Seite ist für Menschen in der Wissenschaft.
Auf der Seite geht es um Forschungs-Daten.
Forschungs-Daten sind Daten aus wissenschaftlicher Arbeit.
Zum Beispiel Mess-Werte oder Texte.
Die Seite erklärt den Umgang mit Forschungs-Daten.
Der Umgang bedeutet sammeln und speichern.
Der Umgang bedeutet auch teilen und schützen.
Die Seite zeigt Regeln für Forschungs-Daten.
Die Regeln gelten für gute wissenschaftliche Arbeit.
Es gibt viele Texte auf der Seite.
Die Texte erklären wichtige Begriffe.
Die Texte geben praktische Tipps.
Die Seite hilft beim Planen von Projekten.
Die Seite hilft beim Arbeiten mit Daten.
Die Seite hilft beim Veröffentlichen von Daten.
Die Seite richtet sich an Forschende.
Die Seite richtet sich auch an Studierende.
Die Nutzung der Seite ist kostenlos.
Die Informationen sind frei zugänglich.
Dieser Text wurde mit Hilfe von KI erstellt.
Wir haben dafür den Übersetzer Leichte Sprache von Gérard Kieffer in ChatGPT verwendet.